21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 2. bis 4. Juni 2021

Weitere Veranstaltungen

Event Update

5x5 Teamstaffel Event Update

Event Update vom 15. Mai 2020

Absage der Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel 2020

Drei Tage Staffelspaß, drei Tage gemeinsam laufen, anfeuern und picknicken – das wird in diesem Jahr leider nicht möglich sein. Die Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel kann nicht vom 3. - 5. Juni 2020 stattfinden.

Aufgrund der Verordnung über das Verbot von Großveranstaltungen gemäß § 32 Satz 1 Infektionsschutzgesetz, die die Verbreitung des COVID-19-Virus verlangsamen soll, sind Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern* von den Berliner Behörden bis zum 31. August 2020 untersagt worden. Dies betrifft, wie ihr bereits wisst, auch die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel mit ihren fast 30.000 Teilnehmern*. Zudem ist es leider nicht möglich – nach reichlicher Prüfung und zahlreichen Gesprächen, auch mit den Behörden – die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchzuführen.

Mit der Absage der Veranstaltung 2020 bleibt uns die Vorfreude auf das kommende Jahr. 

Informationen zum Teilnehmerbeitrag und Zusatzleistungen

Für alle motivierten Teams, Lauf-Freunde, sympathische Kollegen, schnelle Running Crews und Team-Staffel-Fans freuen wir uns, die Möglichkeit anbieten zu können, den Startplatz als verbindliche Anmeldung für das nächste Jahr mitzunehmen. 

Als zweite Option bieten wir die Rückzahlung des Teilnahmebeitrags an. Zusätzlich gebuchter Wein wird unabhängig von der Auswahl erstattet. Die von vielen Teams geleistete freiwillige Spende an WWF unter dem Motto „Wälder sind das Ziel“ wird durch uns dem Spendenzweck zugeführt und nicht erstattet.

Optionen

  1. Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel am 2. – 4. Juni 2021. Bitte beachtet, dass in diesem Fall der von euch für dieses Jahr gebuchte Tag Mittwoch, Donnerstag oder Freitag für 2021 erhalten bleibt.

  2. Rückzahlung des Teilnahmebeitrags auf das bei der Anmeldung verwendete Bankkonto oder die Kreditkarte. 

Teams erhalten persönliche Information

In der kommenden Woche erhaltet ihr eine Mail von unserem Dienstleister mika:timing, mit einem personalisierten Link, über den ihr zwischen den beiden oben genannten Optionen wählen könnt. 

Teams, die sich über einen Partner- oder Sponsorencode angemeldet haben, erhalten diesbezüglich keine weitere Mail. Eine direkte Übertragung des Partner- oder Sponsorencodes aus 2020 auf die Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel 2021 ist nicht möglich.

Wir bleiben digital aktiv und freuen uns auf 2021

Trotz Absage bleiben wir digital aktiv: Schaut regelmäßig auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen Facebook @sccevents und Instagram @scc_events vorbei – es lohnt sich!

Wir werden sie in diesem Jahr vermissen, die Stimmung in der Zeltgasse, die drei Tage, an denen der Tiergarten fest in der Hand von Läufern* ist, egal ob sie zum ersten Mal oder ihre schnellsten 5km laufen. Umso mehr schauen wir voller Vorfreude auf das nächste Jahr. 

An unsere kreativen Staffel-Fans: Wir freuen uns auf besonders ausgefallene Staffelstäbe bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel 2021!

Bleibt gesund und behaltet weiterhin die Freude am Laufen. 

Euer SCC EVENTS-TEAM

 

Event Update vom 07. Mai 2020

Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel findet nicht wie geplant statt

Die Vorbereitungen für die Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel liefen bereits auf Hochtouren. Schon Anfang Februar 2020 waren alle Startplätze vergeben. Knapp 30.000 Läuferinnen und Läufer freuten sich, genau wie wir, auf den größten Staffellauf Deutschlands im Berliner Tiergarten.

Leider kann die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel vom 3.-5. Juni 2020 nun aber nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund der Verordnung über das Verbot von Großveranstaltungen vor dem Hintergrund SARS-CoV-2-Pandemie gemäß § 32 Satz 1 Infektionsschutzgesetz, sind Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zeitgleich Anwesenden bis zum 31. August 2020 von den zuständigen Berliner Behörden untersagt. Wir alle können dazu beitragen, die Verbreitung des COVID-19-Virus auf diese Weise zu verlangsamen; selbstverständlich haben wir Verständnis für diese Maßnahme.

Weitere Informationen folgen bis Ende Mai

Aktuell prüfen wir verschiedene Optionen zur Umsetzung des weiteren Vorgehens und benötigen dafür einige Tage, auch, um uns mit allen Ansprechpartnern abzustimmen. Im Augenblick können wir nicht in voller Teamstärke an den anstehenden Aufgaben arbeiten; wie viele andere befindet sich auch das SCC EVENTS-Team derzeit in Kurzarbeit.

Bitte seht bis dahin von der Kontaktaufnahme per Mail, Telefon, Kontaktformular und über Social-Media-Kanäle ab.

Euer SCC EVENTS-Team

Sponsoren des 21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel Berliner Wasserbetriebe Erdinger Alkoholfrei AOK Laserline Berliner Morgenpost adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.