20. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 12. bis 14. Juni 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Kalina gewinnt den Hauptpreis der Bambini-Laufserie presented by berlinovo

30.01.2019

Von links: Christian Jost (SCC EVENTS), Kalinas Mutter und Kalina, Christian Siebner (Berlinovo Wohnen)
© SCC EVENTS

Völlig ahnungslos erschien die 6-jährige Kalina Kalinoswka am Montag in der SCC EVENTS Geschäftsstelle im Olympiapark. Den freudigen Anlass kannte bis dahin nur ihre Mutter.

Daher reagierte die Schulanfängerin zunächst eher verhalten, als ihr Christian Jost (SCC EVENTS) und Stefan Siebner (Berlinovo Wohnen) zu ihrem Gewinn gratulierten. Mit neun Teilnahmen an der Bambini-Laufserie presented by berlinovo hatte Kalina sich für die hochwertigsten Gewinne qualifiziert. Das Glückslos hatte entschieden, dass sie ins Disneyland nach Paris fahren darf.

Den Preis möchte Kalina gern mit ihrer Cousine Pola teilen. Letztere ist nicht nur "beste und liebste Ballett-Freundin", sondern hat sie auch seit ihrer ersten Teilnahme beim Airfield Run 2016 zu vielen weiteren Bambini-Läufen begleitet.

Anfangs musste Kalinas Mutter noch größere Überzeugungsarbeit leisten, um ihre Tochter zum Bambini Lauf zu bewegen. Mittlerweile ist Kalina aber großer Lauf-Fan. Sie hat verstanden, dass es mehr um Spaß als ums Gewinnen geht. Dass gerade so jemand den Hauptpreis erhält, freut auch Stefan Siebner vom Preisstifter Berlinovo Wohnen. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei der Bambini-Laufserie haben. Wir unterstützen gern, wenn Kinder spielerisch an Sport herangeführt werden."

Die Bambini-Laufserie presented by berlinovo erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit. Im Jahr 2018 wurden bei den neun Terminen insgesamt 5.087 Kinder gezählt. Die neue Laufserie beginnt am 6. April auf der Halbmarathon Expo im Rahmen des GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Die weiteren acht Bambini Läufe finden bis Ende Oktober 2019 statt.

Natürlich wird auch Kalina mit ihrer Cousine Pola wieder am Start sein. Doch jetzt freut sie sich erst einmal auf Minnie und die vielen anderen Disney-Figuren. Eines ist für die Erstklässlerin sofort klar: "Die Reise darf nur am Wochenende oder in den Ferien sein. Die Schule darf ich nicht verpassen.“


Weitere News

17.04.2019 AVON Frauenlauf Story #5: Wie eine Freundschaft zum Sport motiviert
14.04.2019 Aprilwetter beim Airfield Run 2019
09.04.2019 AbbottWMM verkündet bahnbrechende Anti-Doping-Initiative
07.04.2019 Französischer Doppelsieg beim Frühjahrsklassiker der Inlineskater

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 20. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel Berliner Wasserbetriebe Erdinger Alkoholfrei AOK Laserline Berliner Morgenpost adidas

Anzeige

Anzeige