News
1.600 Meldungen für 2. Berliner Flughäfen AirportRun am Sonnabend
28.06.2007
Für den 2. Berliner Flughäfen AirportRun liegen Veranstalter SCC-RUNNING rund 1.600 Anmeldungen vor. Das Rennen beginnt am kommenden Sonnabend um 18 Uhr. Die Strecke führt über die Halbmarathondistanz von exakt 21,0975 km einmal um den Flughafen Schönefeld herum. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis 17.30 Uhr am Verwaltungsgelände des Flughafens möglich.
Genau genommen startet SCC-RUNNING am Sonnabend mit dem Berliner Flughäfen AirportRun eine Premiere, denn das Rennen musste im vergangenen Jahr aufgrund von Temperaturen von 34 Grad im Schatten sowie hohen Ozonwerten abgesagt werden, um die Gesundheit der Läufer nicht zu gefährden. Beim zweiten Anlauf droht ein derartiges Szenario nicht.
Wie im vergangenen Jahr findet auch am Sonnabend ein großes Rahmenprogramm für alle Teilnehmer und Zuschauer statt. Auf dem Verwaltungsgelände des Flughafens Schönefeld, wo sich auch der Zieleinlauf befindet, wird ein Bühnen- und Kinderprogramm geboten. Höhepunkt ist dabei eine Tombola, bei der attraktive Flugreisen verlost werden. Getränke und Essen werden dort bei Live-Musik ebenfalls angeboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einer Bus-Rundfahrt über das Flughafengelände teilzunehmen.
Aufgrund einer leicht veränderten Streckenführung musste der Start, der zunächst identisch mit dem Zielpunkt war, nach Bohnsdorf verlegt werden. Da die Startnummern-Registrierung auf dem Verwaltungsgelände des Flughafens verbleibt, werden alle Teilnehmer mit Shuttle-Bussen zum Start gebracht. Die Busse fahren ab 17.15 Uhr.
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige