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„Der real,- BERLIN-MARATHON passt hervorragend zu real,-“
14.03.2007
Manfred Mandel, Chief Marketing Officer der real,- SB-Warenhaus GmbH, über die Fortsetzung des Titelsponsorings seines Unternehmens
Die real,- SB-Warenhaus
GmbH bleibt weitere drei Jahre Titelsponsor des real,- BERLIN-MARATHON. Am
Montag wurde dieses neue Engagement im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin
bekannt gegeben. Anschließend gab Manfred Mandel, Generalbevollmächtiger der
real,- SB-Warenhaus GmbH, das folgende Interview.
Wie kam es zu dem erneuten Engagement von real,- beim real,- BERLIN-MARATHON?
Manfred Mandel: „Unsere Partnerschaft läuft seit dem Jahr 2000 und real,- wie auch der real,- BERLIN-MARATHON haben davon profitiert. Außerdem passt die erneute Partnerschaft auch zu unserer neu gestarteten ,Initiative für Ernährung und Bewegung’, die unter dem Motto ,Gut für dich’ gerade angelaufen ist. Es ist ideal um Menschen aller Altersgruppen für sportliche Aktivität, insbesondere den Marathon, sowie gesunde Ernährung und Bewegung zu begeistern.“
Sie haben mit dem
real,- BERLIN-MARATHON einen Drei-Jahres-Vertrag geschlossen und werden somit
insgesamt zehn Jahre Titelsponsor des real,- BERLIN-MARATHON sein. Wie lautet
Ihr Resümee der vergangenen sieben Jahre?
Manfred Mandel: „Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter SCC-running war immer partnerschaftlich und sehr gut. Gemeinsam haben wir den real,- BERLIN-MARATHON weiter entwickelt und zu einem der größten der Welt gemacht. Entsprechend freue ich mich jetzt schon bei den kommenden Läufen an diese Erfolge anzuknüpfen. Die Kooperation bezog sich aber von Anfang an nicht nur auf den real,- BERLIN-MARATHON sondern galt darüber hinaus auch für die Veranstaltungen am gesamten Marathon-Wochenende: real,- BERLIN-MARATHON der Inline-Skater, Bambiniläufe, real,- Frühstückslauf und real,- MINI-MARATHON. Der real,- BERLIN-MARATHON passt hervorragend zu unser Ausrichtung und der Marke real,-, besonders natürlich in Verbindung mit der bundesweiten METRO Group-Initiavtive ,Gut für dich’. Es war eine logische Konsequenz, dieses Engagement weiterzuführen.“
Wie sieht der neue
Vertrag mit dem real,- BERLIN-MARATHON aus?
Manfred Mandel: „Die Größenordnung ist in etwa die der letzten Jahre. Es ist ein komplexes Sponsoring. Wir sind nicht nur Geldgeber sondern stehen dem real,- BERLIN-MARATHON und den anderen Läufen an diesem September-Wochenende auch mit erheblichen Sachleistungen beiseite. So sorgen wir unter anderem für die Verpflegung der rund 60.000 Teilnehmer mit über 140.000 Bananen, 40.000 Äpfeln
und vielem mehr. real,- stellt den wesentlichen Beitrag, damit sich der real,- BERLIN-MARATHON auch weiterhin in der Weltspitze etablieren kann.“
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