21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 3. bis 5. Juni 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Berlin-Zweiter Shentema gewinnt Halbmarathon

13.11.2006

Gudisa Shentema
© Victah Sailer

Artikel des Running News Network - runnn.com

Sieben Wochen nach dem Berlin-Marathon ist der Äthiopier Gudisa Shentema wieder ein Rennen gelaufen und hat gewonnen. Nachdem er in Berlin hinter seinem Landsmann Haile Gebrselassie in 2:10:43 Stunden überraschend Zweiter geworden war, siegte er nun beim Garda-Trentino-Halbmarathon in Italien in 64:08 Minuten vor dem Kenianer Peter Kiplagat (64:58) und dem Russen Sergej Zachepa (65:08). Schnellste Frau war die Italienerin Elisa Desco in 1:14:58 Stunden.

An einem insgesamt ruhigen Wochenende im internationalen Straßenlauf fand am Wochenende der jährlichen Gala des internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF in Monte Carlo ein internationaler Marathon statt. Der Monaco-Marathon, der grenzüberschreitend auch über italienischen und französischen Boden führte, war allerdings vergleichsweise nicht so hochklassig besetzt wie die Gala, bei der der Sprinter Asafa Powell (Jamaika) und die 400-m-Läuferin Sanya Richards (USA) als Welt-Leichtathleten des Jahres 2006 ausgezeichnet wurden.

Auf dem hügeligen Kurs war bei warmer Witterung ein 20-jähriger Kenianer der schnellste: Wilfried Cheserek gewann in 2:17:21 Stunden vor dem Russen Andrey Bryzgalov (2:17:50). Jacob Kitur (Kenia) wurde Dritter in 2:18:55. Einen fast zweiminütigen Vorsprung hatte die schwedische Siegerin Lena Gavelin, die nach 2:39:28 im Ziel war. Zweite wurde Olena Sannko (Ukraine/2:41:26), Dritte Kristina Kuta (Polen/2:45:38).


Weitere News

18.06.2020 Wer jetzt meldet – ist früher motiviert: Spielbank Berlin Silvesterlauf
12.06.2020 Melde-Eröffnung für den 40. GENERALI BERLINER HALBMARATHON startet
17.04.2020 Event Update nach dem Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020
12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel Berliner Wasserbetriebe Erdinger Alkoholfrei AOK Laserline Berliner Morgenpost adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.