21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 3. bis 5. Juni 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Mikitenko wird Deutsche Meisterin

17.07.2006

Irina Mikitenko wurde in Ulm Deutsche Meisterin über die 5.000m.
© Camera 4

Für den läuferischen Höhepunkt bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm sorgte Irina Mikitenko. Erst in dieser Saison nach einer Babypause zurückgekommen, besiegte die Läuferin der TV Wattenscheid über 5.000 m Sabrina Mockenhaupt (Köln). Mikitenko setzte sich vor der Hälfte des Rennens ab und gewann schließlich in 15:28,00 Minuten deutlich vor Mockenhaupt (15:40,55). „Ich habe gut trainiert, aber ich bin noch nicht wieder so gut in Form wie früher“, sagte Irina Mikitenko, die Olympia-Siebente über 5.000 m von 2004. Bei den Europameisterschaften in Göteborg im nächsten Monat wird sie über 10.000 m starten. „Mein Ziel ist eine Zeit von unter 32 Minuten“, sagt Irina Mikitenko. Die 5.000 m der Männer gewann Titelverteidiger Jan Fitschen (TV Wattenscheid) in 13:52,37 Minuten.

 

Weitere News

18.06.2020 Wer jetzt meldet – ist früher motiviert: Spielbank Berlin Silvesterlauf
12.06.2020 Melde-Eröffnung für den 40. GENERALI BERLINER HALBMARATHON startet
17.04.2020 Event Update nach dem Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020
12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel Berliner Wasserbetriebe Erdinger Alkoholfrei AOK Laserline Berliner Morgenpost adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.