22. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 7. bis 9. Juni 2023

Weitere Veranstaltungen

News

TEAM-Staffel immer beliebter bei Firmen und Behörden

Schon über 1.200 Staffeln – Meldeschuß am Freitag

02.06.2003

Ein überwältigendes Echo findet weiterhin bei den Berliner Firmen, Ämtern, Behörden (und Aufsichtsräten ... ) die vierte Auflage der 5 x 5 km TEAM Staffel von SCC-RUNNING am Mittwoch, dem 25.06.2003 um 18.30 Uhr im Tiergarten. Standen bei der Premiere im Jahr 2000 218 Staffeln am Start, so beteiligten sich im Jahr 2001 schon 545 Staffeln mit 2.725 Läufer/innen und im Vorjahr standen 846 Staffeln mit 4.230 Teilnehmern/innen an der Startlinie.

Jeder Läufer/in hat mit einem Staffelstab 5 Kilometer im Tiergarten zurückzulegen. Gewertet werden TEAMS nach “Youngsters“, “Normals“, “Oldies“ und “Superoldies“, unterschieden wird weiterhin nach Firmen/Vereinen/Teams mit gleichen Vornamen und Nachnamen. Schon vor dem endgültigen Meldeschluß am Freitag, dem 6. Juni 2003 liegen dem Veranstalter 1.226 Staffelmeldungen (6.130 Läufer/innen) vor – insbesondere aus Kreisen der Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und von vielen lockeren Laufgruppen und Gemeinschaften.

Das Besondere an dieser Staffel ist der schon legendäre Picnic-Korb für jedes gemeldete TEAM mit der Weinflasche - zusätzlich zu den Startnummern. Aber auch das Ambiente des sommerlichen Tiergartens an einem Wochentag nach der Arbeit im Büro, bringt einen neuen Motivationsschub für das gemeinsame Laufen in einem TEAM.

Wegen des großen Andrangs von Staffeln wurden Start und Ziel von der Wiese an der Hofjägerallee verlegt auf die Gegenseite des Parks. Das Start- und Zielgelände befinden sich jetzt auf einer Wiese im Tiergarten am Goethedenkmal an der Ebertstraße, 200 m vom Brandenburger Tor und 400 m entfernt vom Potsdamer Platz. Streckenscout John Kunkeler hat eine neue 5 km Runde durch die schönsten Teile des Tiergartens ausgetüftelt, vorbei an den Denkmalen wie der Amazone, der Königin Luise, dem Lessing- und Goethedenkmal und entlang von Bächen und kleinen Seen.

Nach Freitag, dem 6. Juni sind Nachmeldungen nicht mehr möglich.

Alle Informationen zum Lauf (Anmeldung, Streckenplan, etc.)


Weitere News

01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter
31.12.2022 45. Berliner Silvesterlauf 2022 – ein Feuerwerk an Gänsehaut in der Hauptstadt
28.08.2022 Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe geglückt!
31.07.2022 adidas Runners City Night feiert rauschende Jubiläumsparty

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 22. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel Berliner Wasserbetriebe Erdinger Alkoholfrei Berliner Morgenpost adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.