News
Erster Internationaler Bhutan-Marathon
Das Himalayagebirge ruft!
06.03.2002
Das Königreich Bhutan feiert seinen 47. Geburtstag und Teil dieser dreitägigen Festlichkeiten ist der erste Bhutan-Marathon am 13.11.02.Bhutan liegt im Herzen des Himalaja, zwischen Indien und Tibet, und ist ein überwiegend stark gebirgiges (bis zu 7500 m hoch), großteils schwer zugängliches Land. Die Bevölkerung von 600.000 Bhutanern besteht hauptsächlich aus Einheimischen. Seit 1974 dürfen jährlich 8000 Touristen Buthan bereisen und können sich der großen Gastfreundschaft der Einheimischen erfreuen.
Der Bhutan Marathon wird von dem Olympischen Komitee Bhutans und einer Firma, die seit acht Jahren u.a. Radtouren durch Bhutan organisiert, Cycle the World, organisiert. Dieses Rennen soll helfen, das in der Entwicklung stehende olympische Programm Bhutans weiter zu fördern und aufzubauen und vielleicht sogar hoffnungsvolle Talente zu entdecken.
Der Streckenverlauf auf ausgebauten Straßen, beginnend beim Dorf Paro (Nähe Flughafen) und endend in der einzigen Hauptstadt der Welt ohne Ampel, Thimphu, hat eine durchschnittliche Höhenlage von 2300 Metern.
Die besondere Note bekommt dieser Lauf durch den Umstand, dass nur 350 ausländische Läufer für diesen Marathon zugelassen werden.
Ein Rundumangebot kostet $2.550 und beinhaltet sechs Tage und fünf Nächte in Bhutan, den Transfer von Bangkok, Dehli oder Katmandu, Essen, Unterbringung, Touren und das Startgeld. Für Freunde oder Verwandte steht ein begrenztes Angebot zur Verfügung.
Anmeldungen und weitere Infos unter: www.BhutanMarathon.com Weitere Infos über das Land Bhutan: www.destination-asien.de
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige