News
Das SCC SPORT FORUM BERLIN zum AVON RUNNING Frauenlauf
`In nur fünf Minuten täglich zur Topfigur`
15.05.2001
Am Donnerstag, 17. Mai 2001, findet wieder ein SCC SPORT FORUM BERLIN im Klinikum Westend, Spandauer Damm 130, Hörsaal C, 19.45 Uhr statt.Thema:
"In nur fünf Minuten täglich zur Topfigur"
Frauenzeitschriften und ihre Empfehlungen zur Vitalität
Referent:
Nikolas MARTEN, Chefredakteur des Frauen Lifestyle Magazins AMICA
Anticelluliteprogramme, Powerkräftigung, Spinning, Step-Aerobic, Jogging etc. unter einer kritischen Betrachtungsweise. Was nutzen sie? Der Grundumsatz der Bevölkerung geht in Deutschland mehr und mehr gegen den kinetischen Nullpunkt. Was nützt wirklich etwas? Die Deutschen jagen wie bei den derzeit 320 Diäten auch nach den ausgefallensten Körperkulten.
Pünktlich zum AVON-Frauenlauf befasst sich AMICA, eine der führenden deutschen Frauenzeitschriften, in einem am Tag der Veranstaltung erscheinenden 60-seitigen Sonderheft zum Thema Wohlbefinden kontrovers mit den Kult um die Figur der Frau.
Eigens zu diesem Anlass nach Berlin gekommen, wird der Chefredakteur von AMICA, Nikolas Marten, über den Ansatz vom Wohlbefinden der Frau referieren. Das eher provokative Thema widmet sich an diesem Abend kritisch der Sichtweise zum "Schlankheitswahn" und Leistungsdenken auch bei Frauen.
Zum AVON-Frauenlauf des SCC passt dieses Thema sehr gut - denn: in Skandinavien haben Frauenläufe mit Tausenden von Teilnehmerinnen vor allem den Anspruch der Begegnung und des freudvollen Miteinander. Der neue Ansatz heißt: körperliches Wohlbefinden
Dies gewinnt bezüglich der Gesunderhaltung zudem in der Medizin mehr und mehr an Bedeutung. Laura Bieger, eine der erfolgreichsten deutschen Triathletinnen auf der Langstrecke stellt an diesem Abend Ihr Bild von Vitalität aus Sicht einer Leistungssportlerin dar. Sie wird Ihre Philosophie von Training und Lebensqualität darstellen.
Moderation: Dipl. Sportwiss. Jürgen Lock, Sportmedizinischer Service
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige